Chronik meiner Homepage  

Erweiterungen und Updates
 

 13. Juli 2009

Auf dem Online-Wanderführer über das Münstertal (www.val-muestair.ch.vu) konnte der 45.000. Besucher gezählt werden.

 04. August 2008

Das bisher nur für einen kleinen Personenkreis zugängliche und ständig aktualisierte Overlay der Hauptwanderwege des Odenwaldklubs für das digitale Kartenwerk TOP50 kann auf unter der Adresse www.carsten-wasow.de/wanderwege/odenwaldklub.htm von jedermann heruntergeladen werden. Außerdem gibt es dort das auf privater Basis von mir fortgeschriebene Wegeverzeichnis "Auf sicheren Wegen" des Odenwaldklubs.

 31. Dezember 2007

Auf der Seite über die Wandertips aus den BNN wurde für die letzten 4 Touren der Link zu den GPSies erstellt, somit können alle bisher veröffentlichten 155 Touren dort in Karte und Luftbild angesehen werden und Overlay-Dateien in verschiedenen Dateiformaten heruntergelanden werden.

 07. Dezember 2007

Der 40000. Besucher konnte im Ö3-Comedy-Archiv (www.oe3-comedy.ch.vu) registriert werden.

 23. Juni 2007

Unter der Adresse www.wanderwege-download.de.vu geht eine neue Seite mit der Möglichkeit Overlays von Wanderwegen für digitale Kartenwerke herunterzuladen ans Netz.
Beim Online-Wanderführer über das Münstertal (
www.val-muestair.ch.vu) wurden zusätzlich gpx-Dateien für GPS-Geräte zum herunterladen eingebaut.

 05. Januar 2007

Auf dem Online-Wanderführer über das Münstertal (www.val-muestair.ch.vu) konnte der 10.000. Besucher gezählt werden.

 18. Oktober 2006

Der Online-Wanderführer über das Münstertal (www.val-muestair.ch.vu) wurde auf 33 Touren erweitert und die Tourzusammenstellung neu und gebietsweise geordnet.

 07. Mai 2006

Mit meinem Rücktritt als Hauptwegewart des Odenwaldklubs geht die Seite der Wegebezeichnung (www.owk-wegebezeichnung.de.vu) vom Netz.

 15. Januar 2006

Die Homepage www.carsten-wasow.de, sowie Seite www.e1-odenwald.de.vu mit aktuellen Informationen über den Europäischen Fernwanderweg Nr. 1 im Bereich des Odenwaldklubs wurden in neuer Gestaltung ins Netz gestellt.
Außerdem entsteht ein neuer Online-Wanderführer für den Rheinauenweg Mannheim - Karlsruhe (
www.rheinauenweg.de.vu

 16. Dezember 2005

Der 25000. Besucher konnte im Ö3-Comedy-Archiv (www.oe3-comedy.ch.vu) registriert werden.

 15. Oktober 2005

Die Online-Wanderführer über den Odenwald-Vogesen-Weg (www.odenwald-vogesen-weg.de.vu) und den Main-Stromberg-Weg (www.main-stromberg-weg.de.vu) wurden in neuer Gestaltung ins Netz gestellt.

 22. September 2005

Der Online-Wanderführer über das Münstertal (www.val-muestair.ch.vu) wurde um 3 Touren auf mittlerweile 31 Wanderungen erweitert. Dazu kommt die Beschreibung einer Streckenwanderung durch das Gebiet.

 07. Juni 2004

Am 5. Juni 2004 hatte ich die Gelegenheit auf einer Sonderfahrt der Karlsruher Stadtbahn über Heidelberg nach Neustadt (Weinstr.) und Kaiserslautern mitzufahren. Bilder dieser Fahrt gibt es bei http://www.carsten-wasow.de.tk zu sehen.

 12. Februar 2004

Der 10000. Besucher konnte im Ö3-Comedy-Archiv (www.oe3-comedy.ch.vu) registriert werden.

 Januar 2004

Beim Online-Wanderführer über das Münstertal (www.val-muestair.ch.vu) gibt es jetzt eine Übersichtskarte, auf der die Wanderungen angeklickt werden können. Ettliche Touren sind mit Fotos illustriert. Bei der Tour 4 gibt es neu einen Rundblick von der Rötlspitze.

 28. Dezember 2003

Der Online-Wanderführer über das Münstertal (www.val-muestair.ch.vu) wurde in neuer Gestaltung ins Netz gestellt und um weitere 4 Touren auf mittlerweile 28 Wanderungen erweitert.

 24. Dezember 2003

Die Seite über die Wandertips aus den BNN wurde in neuer Gestaltung ins Netz gestellt, mittlerweile sind 104 Wandervorschläge zu finden.

 18. Dezember 2003

Mit www.froehliche-weihnachten.ch.vu geht meine Online-Weihnachtskarte bei Arcor ans Netz.

 18. Dezember 2003

Die Seite des Reisebuchladens Karlsruhe geht endgültig vom Netz, nachdem das Geschäft seit 30. April 2003 geschlossen ist.

 15. Dezember 2003

Der 8000. Besucher konnte im Ö3-Comedy-Archiv (www.oe3-comedy.ch.vu) registriert werden.

 23. August 2003

Das Ö 3-Comedyarchiv erhält einen Ableger, eine Infoseite über das Hitradio, zu finden unter (www.hitradio-oe3.ch.vu).

 18. Juni 2003

Der 1000. Besucher konnte beim Online-Wanderführer über das Münstertal (www.val-muestair.ch.vu) registriert werden.

 08. Juni 2003

Neue Besucherzähler von Netreal bei den meisten Subdomains, da die alten Zähler von www.netcounter.de seit längerem nicht mehr funktionierten.

 28. Mai 2003

Der 2000. Besucher konnte im Ö3-Comedy-Archiv (www.oe3-comedy.ch.vu) registriert werden.

 20. Mai 2003

Der Internetauftritt über die Wegebezeichnung des Odenwaldklubs (www.owk-wegebezeichnung.de.vu) wird neu gestaltet.

 12. Mai 2003

Bei home.pages.at wird eine neue Adresse registriert. Dorthin zieht das Ö3-Comedy-Archiv (www.oe3-comedy.ch.vu), das vorher bei Arcor eingestellt war, um.

 30. April 2003

Der Reisebuchladen in Karlsruhe schließt, auf die Internetseite (ehemals www.reisebuchladen.de.vu) kommt ein Hinweis mit Dank an die Kundschaft.

 04. April 2003

Der 1000. Besucher konnte im Ö3-Comedy-Archiv (www.oe3-comedy.ch.vu) registriert werden, und das nach drei Wochen ohne weitere Werbung in den Foren auf der Ö3-Seite.

 05. März 2003

Das Ö3-Comedy-Archiv (www.oe3-comedy.ch.vu) ist im großen und ganzen fertig und wird erstmals auf den Webseiten der Ö3-Comedyfolgen im Forum vorgestellt. Am zweiten Abend waren bereits mehr als 100 Besucher auf der Seite.

 05. Februar 2003

Als Gast auf meiner Homepage geht die Homepage der Familie Tinner aus Sta. Maria im Münstertal (Schweiz) unter den Adressen www.antikschreinerei-tinner.ch.vu und www.familie-tinner.ch.vu ans Netz.

 23. Januar 2003

Unter www.oe3-comedy.ch.vu entsteht eine Linksammlung der Folgen der Comedies aus dem Ö3 - Wecker zum Herunterladen.

 17. Januar 2003

Neuer Besucherzähler und neues Gästebuch von InterNetWorx auf der Homepage

 24. November 2002

Unter www.kraftpost.de.vu entsteht eine kleine Chronik der Kraftpostlinie von Karlsruhe nach Völkersbach und Bernbach.

 23. November 2002

Die Chronik meiner Homepage wird erstellt. Außerdem kommt eine kleine Fotogalerie dazu.

 16. November 2002

Der Online-Wanderführer Odenwald-Vogesen-Weg wird in ein eigenes Unterverzeichnis "vogesenweg" verlegt. 28. Tagesetappen sind bisher fertiggestellt.

 02. November 2002

Die Arcor-Homepage erhält eine eigene Adresse: http://www.carsten-wasow.at.tf.
Mit
www.landesvermessungsamt.de.vu erhält auch die Linkliste zu Vermessungsbehörden eine eigene Subdomain.

 21. Oktober 2002

Der Online-Wanderführer für den Main-Stromberg-Weg geht mit der Subdomain www.main-stromberg-weg.de.vu ans Netz. Bisher sind die Informationen mit einem Download des Wegverlaufes für die Top50 CD-ROMs und zwei Tagesetappen fertig.

 29. September 2002

Mit www.herzlichen-glueckwunsch.ch.vu geht meine Online-Geburtstagskarte bei Arcor ans Netz.

 24. September 2002

Der Online-Wanderführer über das Münstertal wird um 7 neue Wanderungen auf 24 Touren erweitert. Außerdem gibt es erstmals eine Downloadmöglichkeit des Textheftes als MS-Word Dokument, sowie der Wegverläufe der Touren als Overlays für die Swissmap 50 CD-ROMs der Schweizer Landestopographie.
Der
Kurverein von Lü hat zunächst ohne zu fragen eine Tour auf seiner Homepage verwendet. Nach Aufforderung wurde mein Name als Autorenangabe angegeben und ein Link zu meiner Seite gesetzt.

 03. August 2002

www.reichsstrassen.de.vu geht bei Arcor ans Netz. Diese Seite ist die internetmäßige Aufbereitung einer alten - noch mit einem Amiga 500 erstellten Liste mit den Nummern des deutschen Bundes- und Reichsstraßensystems. Nach und nach werden die Seiten für alle über 500 Nummern erstellt. Fertigstellung war im September 2002.

 21. Juli 2002

Bei www.netcounter.de werden sichtbare Besucherzähler für nahezu alle Subdomains registriert.

 14. Juli 2002

Mit www.owk-wegebezeichnung.de.vu geht bei Arcor ein gegenüber der OWK-Homepage erweiterter Internetauftritt über die Wegebezeichnung des Odenwaldklubs ans ans Netz.

 13. Juli 2002

Die Homepage des Schwäbischen Albvereins Karlsruhe zieht von einem Server der Ortsgruppe Pliezhausen auf meinen Arcor-Server um. Gleichzeitig erhält sie die neue Adresse www.albverein-karlsruhe.de.vu.

 Juli 2002

Die Homepages des Ingenieurbüros Manfred Tutzer und des Vereins der Südtiroler im Rhein-Neckar-Raum übersiedeln auf den Server von Manfred Tutzer.

 08. Juni 2002

Auf der zweiten Seite der Homepage wird eine Suchmöglichkeit mit Google eingebaut.

 05. Mai 2002

Alle derzeit 84 in den BNN veröffentlichten Wandertips sind im Internet. Zu jedem Text kann man ein Overlay mit dem Wegverlauf zu den Top50 CD-ROMs der Landesvermessungsämter herunterladen.

 02. Mai 2002

Mit www.grufty-biker.de.vu wird eine kleine Homepage für meinen Kollegen Wolfgang Kuhn bei Arcor ins Netz gestellt.

 28. April 2002

www.wandern-mit-carsten.de.vu geht ans Netz. Diese Seite ist eine Weiterleitung zum Jahresplan der von mir geführten Weitwanderungen auf der Homepage des Odenwaldklubs Heidelberg.

 27. April 2002

www.reisebuchladen.de.vu wird als Subdomain für den Reisebuchladen Karlsruhe, der Gast auf meiner Homepage ist registriert.

 22. April 2002

www.e1-odenwald.de.vu mit aktuellen Informationen über den Europäischen Fernwanderweg Nr. 1 im Bereich des Odenwaldklubs - insbesondere den Änderungen durch das Projekt 2000 - geht bei Arcor ans Netz.

 14. April 2002

Eine weitere Subdomain für meine Wandertips in den Badischen Neuesten Nachrichten, nämlich www.bnn-wandertips.de.vu wird registriert.

 13. April 2002

Mit www.val-muestair.ch.vu werden der Online-Wanderführer über das Münstertal und mit www.odenwald-vogesen-weg.de.vu der Online-Wanderführer über den Odenwald-Vogesen-Weg als erste Subdomains registriert.

 April 2002

Die Homepage des Ingenieurbüros Manfred Tutzer geht als Gast bei Arcor ins Netz.

 19. März 2002

Auf der Homepage von Tourismus Val Müstair wird ein Link zu meiner Seite geschaltet.

 26. Februar 2002

54 Wandertips sind im Internet.

 23. Februar 2002

www.carsten-wasow.de geht bei Strato ans Netz. Damit erhält meine Homepage eine eigene Provider-unabhängige Internetadresse. Die Gastseiten des Reisebuchladens Karlsruhe und des Vereins der Südtiroler im Rhein-Neckar-Raum, verbleiben bei Arcor.

 13. Februar 2002

Zwei Dorflinde-Artikel für die Homepage aufbereitet "Die Pinselmenschen im Odenwald" und "Wie kommt ein Wanderweg in die Karte".

 Anfang Februar 2002

17. Wanderung im Münstertal kommt ins Netz.

 12. Dezember 2001

Ein gegenüber der Original-Homepage erweiterter Internetauftritt für den früheren Reisebuchladen Karlsruhe (ehemals www.reisebuchladen.de.vu) kommt bei Arcor erstmals ins Netz.

 08. Dezember 2001

Erster Besucherzähler über Nedstat.

 29. November 2001

Meine erste Homepage home.arcor.de/carsten.wasow mit einigen Links und den ersten 16 Touren im Val Müstair geht ans Netz. Gleich zu Anfang dabei sind auch die Links zu Vermessungsbehörden.


Webmaster:
webmaster@carsten-wasow.de